Rituale bewusst gestalten
 


Willkommen feiern

Mama, Papa werden. Eine alles verändernder Zeit im Leben von frisch gebackenen Eltern.

Ihr Kind in Händen halten, ein bewegender Moment. Er wird begleitet von Freude und Dankbarkeit, Hoffnung und manch Unbekanntem.

Dann der Wunsch, ihr Kind bei einem Familienfest im Leben zu begrüßen und einbetten in den Kreis ihrer Familie(n), Paten und Freunde.

Einem Menschkind seinen Name geben und es bestätigen als Mitglied seiner Familie(n).

Segnend Willkommen feiern
Ein persönlich gestaltetes Ritual vermag dabei zu unterstützen.

Passend Texte und Musik, Symbole und Handlungen können das von Herzen kommende „Willkommen“ der Eltern und aller Anwesenden sichtbar werden lassen.

 

Die Willkommensfeier kann an jedem Ort, im kleinen wie im größeren Kreise gefeiert werden, dem Anliegen und den Möglichkeiten entsprechend.

Meine Aufgabe als Ritualgestalterin
sehe ich darin, Eltern bei der Vorbereitung zu beraten, mit ihnen den Ablauf zu entwickeln und sie während der Feier zu unterstützen.

Mein Verständnis von Segen
Segnen, dürfen wir alle. Segen bedeutet Zuwendung, Zustimmung, Zusage.

Für einen Menschen bewusst ausgesprochene Wünsche können eine Kraft spendende Zuwendung, Zustimmung, Zusage für ihn sein.

Erfahrungen
Die Kraft der segnenden Wünsche bei einer Willkommensfeier begleitet ein Kind sein Leben lang. – Ich freu’ mich mit ihnen!




 

Rituale bewusst gestalten  |  Anita Bonetti  |  6971 Hard  |  Erlachstraße 29  |  +43 650 301 78 40  |  Impressum |  Datenschutz