Rituale bewusst gestalten
 


Hochzeit

Es ist die Liebe, die zwei Menschen einander näher bringt.
Es sind Liebende, die JA zueinander sagen.

 

 


Das Hochzeitsritual
… ein bewusst gestalteter Raum für Ihr JA!
Hochzeit ist vieles. Es ist Brautkleid und Blumen, Verwandte und Strumpfband, Tischkarten und Menü, …
Hochzeit ist Vorbereitung für ein JA. Ein JA zum Leben mit diesem einen Menschen. Das JA, ein Geschenk füreinander und ein Bekenntnis zueinander. Ein JA das ein Paar über die Hochzeit hinaus begleitet.

Als Ritualgestalterin begleite ich Sie als Paar zu diesem JA. Gemeinsam mit Ihnen gebe ich diesem JA einen persönlich gestalteten Raum bei Ihrem Hochzeitsfest. Damit kann Ihr JA über allem ruhen und ihrer Hochzeit einen unvergesslich festlichen Glanz verleihen.

 

Gemeinsam  erarbeiten wir persönliche Anliegen und einen individuellen Ablauf. Ob im Kreis der Familie oder mit vielen Freunden an einem besonderen Ort, ich begleite Sie bei der Auswahl der passenden Worte, Symbole und Musik für den einen, besonderen Augenblick. Ich gestalte mit Ihnen ein persönliches Ritual für Ihr JA!



 


 

Frühling

 
 

Erfahrungen

Als wir beschlossen haben uns das JA-Wort zu geben war für uns bald klar, dass das auf eine ganz persönlich und individuelle Art und Weise geschehen sollte. Durch einen Zufall wurden wir auf Anita aufmerksam und bereits beim ersten Treffen hat sie uns durch ihre offene und herzliche Art begeistert. Sie hat aufmerksam zugehört, sich selber mit ihren Ideen eingebracht und so entstand bei den regelmäßigen Treffen in den Wochen vor unserer Hochzeit ein ganz einzigartiges Ritual mit dem wir ganz bewusst den neuen Lebensabschnitt Ehe beginnen wollten. Die intensive Auseinandersetzung, unter Anitas Anleitung, mit unserem Vorstellungen und Wünschen war eine unglaublich wertvolle Vorbereitung auf unsere Hochzeit, die wir nicht missen möchten. Wir erlebten eine wundervolle und sehr emotionale Hochzeit, wie wir sie uns schöner nicht hätten vorstellen können und können Anita jedem nur wärmstens weiterempfehlen.
Sabine & Florian


Wir sind Markus und Peter (30 und 37 Jahre alt) und haben unsere Hochzeit am 24. April 2015 gefeiert. Da uns eine gewöhnliche eingetragene Partnerschaft zu wenig war, haben wir uns auf die Suche nach einer „freien Rednerin“ bzw. einer „Zeremonienleiterin“ gemacht. Dabei sind wir durch Zufall auf die Homepage von Anita gestoßen und haben gleich Kontakt mit ihr aufgenommen.
Nach einem kennen lernen bei einem Kaffee in Bregenz war für uns gleich klar, dass wir die Hochzeitszeremonie zusammen mit Anita gestalten möchten. Hier hat unsere gemeinsame Arbeit angefangen.
Die Zeremonie wurde von Anfang an gemeinsam gestaltet, dabei ist Anita zu 100 Prozent auf unsere Erwartungen, Vorstellungen und unsere Bedürfnisse eingegangen. Dabei wurden auch Unsicherheiten und offene Fragen sofort aus dem Weg geräumt. Spezielle Texte oder Zitate, die uns am Herzen liegen, wurden liebevoll und voller Gefühl in den ganzen Ablauf integriert. Anita hat viele Ideen eingebracht und vorgeschlagen, welche Teile die Zeremonie haben könnte, diese Teile wurden dann von uns gemeinsam mit Anita mit Texten und Taten gefüllt. Im Ritual bzw. in der Zeremonie wurden viele Elemente miteinbezogen - die uns (Peter und Markus) – ausmachen: Kerzen, Weihrauch, Wasser, das durch die Hochzeitsgäste im Ablauf gesegnet wurden.
Wir fühlten uns in und mit der Arbeit mit Anita total wohl und würden jederzeit wieder ein Ritual mit ihr gestalten. Auch Dank Anita ist der Tag zu dem geworden was er war; ein Tag voller Emotionen, Gefühle, Tränen des Glücks und der Freude sowie voller Gänsehaut.

Peter & Markus

  Liebe Anita
Wir sind keine großen Schriftsteller, möchte aber trotzdem unsere Gedanken teilen.
Es war eine sehr angenehme und befruchtende Zusammenarbeit. Wir hatten bei dir jeglichen Freiraum bei der Gestaltung des Rituals, du hast uns geführt, inspiriert und begleitet. Deine Erfahrung hat uns Sicherheit bei der Vorbereitung und beim Ritual selbst gegeben. Du bist auf uns eingegangen und hast uns unterstützt, wo wir es brauchten. Deine Texte und Vorlagen waren sehr hilfreich und inspirierend. Du hast aus den Einzelteilen ein wunderschönes und harmonisches Ganzes gemacht. Die verwendete Symbolik hat uns sehr angesprochen und berührt und dem Ganzen das richtige Maß an Feierlichkeit gegeben. Du hast das Ritual perfekt organisiert, wunderbar dekoriert und einfühlsam moderiert, angefangen von der Musik über den gesamten Ablauf - ein hundertprozentiger Rundum-Service, einfach Top!!!
Wir haben uns bei dir sehr wohl und verstanden gefühlt. Es hat einfach großen Spaß gemacht mit dir zu arbeiten. Das Ritual war einfach unglaublich, es war wunderschön, wir haben zusammen gelacht und geweint, alles in absoluter Harmonie, einfach ein unbeschreibliches Gefühl, diese Tiefe und Verbundenheit zu spüren. Wir durften noch lange Zeit später davon profitieren und tun es sicher immer noch. Es ist der schönste Tag unseres Lebens geworden, Anita danke für Alles.
Wir wünschen dir viele weitere Kunden, die du mit solch wunderschönen Ritualen beschenken kannst.

Alles Liebe, Stefan und Alessandra


Anita hat unser Hochzeitsritual gestaltet. Dabei hat sie unsere Anliegen und Vorstellungen in der Vorbereitungsphase sehr aufmerksam wahrgenommen und ein Ritual gestaltet, das unserem Wunsch nach sehr viel Tiefe und persönlicher Bedeutung ganz entsprach. Die Individualität unserer Beziehung bekam einen angemessenen Rahmen, um gefeiert, gesegnet und gestärkt zu werden. Anitas Gespür für kraftvolle Orte und ihre kompetente und einfühlsame Begleitung während des Rituals haben uns ermöglicht, uns zu öffnen und das „Ich, Du und Wir“ intensiv zu spüren. Danke Anita!
Iris und Philipp


„Wir wollten für unsere Hochzeit ein Ritual gestalten, das Tiefe hat und unseren Wünschen und Bildern entspricht. Dabei fühlten wir uns von Anita sehr gut begleitet. Es war eine wunderschöne, unvergessliche Feier. Danke!“
Manuel und Sophie

 




 


 

Rituale bewusst gestalten  |  Anita Bonetti  |  6971 Hard  |  Erlachstraße 29  |  +43 650 301 78 40  |  Impressum |  Datenschutz